Großer Waldbrand in Mühldorf
Tag 1
Am Sonntag den 27.03, wurden wir gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren des Bezirkes Spittal zu einem ausgedehnten Waldbrand nach Mühldorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten mehrere Meter hohe Flammen ausgemacht werden. An der Einsatzstelle unterstützten wir die Brandbekämpfung am Boden sowie den Löschwassertransport zur Einsatzstelle. In äußerst mühevoller Arbeit wurden gegen 21:30 Uhr erste Löscherfolge verzeichnet und wir konnten uns langsam in Richtung Rüsthaus begeben. Um 24:00 Uhr wurde seitens der Feuerwehr Gmünd die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Tag 2
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Montag bereits um 06:47 Uhr wieder nach Mühldorf. Seitens der Einsatzleitung vor Ort wurde unser TLF-A 4000 zur Einsatzstelle geordert um den Löschwassertransport im Pendelverkehr auf den Berg zu unterstützen. Neben dem Löschwassertransport ging es für vier Mann ins Gelände um noch vorhandene Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen. Gegen 17:00 Uhr ging es für uns nach Gmünd zurück und wir konnten den Einsatz ohne Vorkommnisse beenden.
Im Einsatz standen
Feuerwehren aus den Abschnitten Lieser-/ Maltatal, Spittal/ Lurnfeld, Unteres Mölltal, Oberes Mölltal und Millstatt/ Radenthein
Bundesheer
Rotes Kreuz
Hubschrauber BMI und Bundesheer
Polizei
Auf unserer Homepage wird ausführlich über das Einsatzgeschehen berichtet. Es werden keine betroffenen Personen auf den Bildern abgebildet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Admin.
0 Kommentare